
„Socializing“ nennen die Amerikaner das ungezwungene Beisammensein und den lockeren Gedankenaustausch. Wir möchten unsere Kontakte pflegen und setzen daher auf die Präsenz in den führenden sozialen Netzwerken - auf Facebook ist der Ferdinand Holzmann Verlag seit Juni 2010 dabei. Die „möbel kultur“ machte damals den Anfang, heute halten auch „arcade“,
„möbelfertigung“ und „der küchenprofi“ ihre Fans mit ungewöhnlichen und spannenden Posts auf dem Laufenden. Auf Twitter folgen der „möbel kultur" bereits über 2.200 Follower den mittlerweile über 13.000 Tweets. Und unser YouTube-Channel vereint jetzt schon mehr als 250 hochgeladene Videos aus der Welt des Einrichtens mit über 114.000 Aufrufen.

Mit über 1,6 Mrd. Mitgliedern ist Facebook die größte "Nation" der Welt – der Ferdinand Holzmann Verlag ist mit arcade, möbelfertigung, möbel kultur und dem küchenprofi gleich vierfach vertreten.

Gezwitscher allerorten von inzwischen weit über 300 Mio. Twitter-Usern – auch moebelkultur.de trägt seit Juni 2009 mit inzwischen 13.700 Tweets dazu bei, die Gemeinde auf dem Laufenden zu halten.

Die Plattform mit mehr als 4 Mrd. Views jeden Tag –
der „möbel kultur“-Kanal versammelt inzwischen
300 Videos aus der Welt des Einrichtens, die insgesamt fast 400.000 Mal aufgerufen worden sind.