NEWS
News materials cologne

12.02.2018

Der Treffpunkt für Design-Spezialisten - Frühbucherrabatt bis 25. Februar!

Am 23. März halten Branchen-Experten auf der Fachkonferenz „Materials.Cologne“ in Köln spannende Vorträge zu relevanten Entwicklungen an der Schnittstelle zwischen Design, Materialforschung und Digitalisierung. Nachmittags stehen themenzentrierte Workshops auf dem Programm. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten des Events zählen Werkstoffe, Farbe und Oberfläche, Smart Materials, Medien und Materialität sowie Nachhaltigkeit und Leichtbau.

Beispielsweise wird Professor Martin Stosch von der Hochschule Ostwestfalen-Lippe über das Thema „Leichtbau und Technikintegration in der Möbelindustrie: Warum weniger Material mehr Zukunft hat“ referieren. Während eines Pecha-Kucha-Wettbwerbs unter dem Motto „The Next Big Thing? Studentische Ideen für eine gute Zukunft“ sind auch Nachwuchskünstler in die Programmgestaltung eingebunden. Zwischen den einzelnen Veranstaltungen gibt es Gelegenheit zum interdisziplinären Networken. Weitere Informationen rund um die Materials-Cologne finden Sie hier. Bis 25. Februar erhalten sie bei der Anmeldung einen Frühbucherrabatt!

Durchführender Initiator ist die Beratungsfirma Beeh_Inovation, deren Inhaber am 26. April während der dreitägigen „möbel kultur“-Workshop-Reihe „Soft Skills für die Möbelbranche“ über das Thema „Schaffen Sie das Wow-Erlebnis! Kundenbegeisterung und Verbraucherbedürfnisse“ sprechen wird.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...