NEWS
News 30577 600 300

22.12.2015

3 Mio. Visits und 6,3 Mio. Page Impressions für die digitale B2B-Nummer eins

Die Portale des Ferdinand Holzmann Verlags haben 2015 noch viele Klicks draufpacken können und sind nach den Zählungen der IVW* überproportional gewachsen. Das News-Portal moebelkultur.de konnte mit weit über 2.000 Meldungen (d.h. durchschnittlich knapp acht News pro Werktag) im Jahresverlauf wieder neue Leser gewinnen, denn die Anzahl der Visits ist wie schon 2014 um zehn Prozent von 2,1 Mio. auf über 2,3 Mio. gesprungen – und das Jahr ist noch nicht mal zu Ende. In diesem Jahr gab es vor allem bei den Page Impressions, also den von den Besuchern aufgerufenen Seiten, einen satten Zugewinn von 4,7 Mio. auf 5,2 Mio.

Eine tolle Performance lieferte erneut die arcade ab. Weiter angetrieben vom wöchentlichen Newsletter, der die Leser ein Mal pro Woche mit Branchen-News, Feuilleton-Meldungen und treffsicheren Trendaussagen versorgt, steigerte das News-Portal arcade-xxl.de die Visits von 169.586 auf 252.715 (Stand: 13.12.2015). Ebenso erfreulich ist die Steigerung der Page Impressions von 348.790 auf 427.912.

Dem Zuliefer- und Handwerks-News-Portal moebelfertigung.com fiel es nicht schwer, die Messlatte des Vorjahres zu knacken. Denn erst seit Mai 2014 wird die Website von der IVW gezählt und brachte es im vergangenen Restjahr auf 70.847 Visits und 157.115 Page Impressions. Obwohl der Vergleich hinkt ist das 2015er-Ergebnis sensationell, denn im unternehmensinternen Wettbewerb katapultierte sich moebelfertigung.com auf den zweiten Platz – mit 367.577 Visits und 659.514 Page Impressions (Stand: 13.12.2015).

Die drei Portale des Ferdinand Holzmann Verlags konnten mit zusammengerchnet knapp 3 Mio. Visits und 6,3 Mio. Page Impressions auch in diesem Jahr sicherstellen, dass die Einrichtungsbranche entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit News, Bildern, Videos, E-Magazinen & Co. informativ und unterhaltsam ausgestattet wurde. Alle Medienportale sind zudem auch auf Facebook präsent und halten dort Kontakt mit 14.500 Fans (möbel kultur: 6.167, arcade: 3.149, Der Küchenprofi: 4.266 und möbelfertigung: 2.348) auf dem Laufenden.

Die redaktionelle Top-Umgebung der drei Portale schätzen momentan mehr als 75 Werbepartner. Wer sich ebenfalls für die Darstellungsmöglichkeiten auf den Verlags-Websites interessiert, wird von Sarah Johanson gern mit weiteren Infos versorgt: sarah.johanson@holzmann.de, Tel.: (040) 63 20 18-22.

* Seit 1949 ermittelt und prüft die IVW (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) neutral und objektiv die Verbreitung von Werbeträgern. Sie liefert mit ihren Arbeitsergebnissen zuverlässige Daten für Verbraucher, professionelle Werbungtreibende und für den Leistungswettbewerb der Medien untereinander. Damit haben sich Medienanbieter, Werbungtreibende und Werbeagenturen ein effektives Kontrollsystem geschaffen, das unter ihrer gemeinsamen Aufsicht steht.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...