NEWS
News amazon interior day

16.06.2019

Amazon Interior Day: "Tiefe Einblicke in die Chancen, die Amazon für die Möbelbranche bietet"

Der Umgang der Möbelbranche mit Amazon ist überwiegend von Skepsis, Unerfahrenheit oder fehlender Expertise geprägt. Deshalb möchte die "möbel kultur" auf dem "Amazon Interior Day" am 28. August gemeinsam mit den Marktplatz-Experten von Finc3 Commerce das Für und Wider der Plattform-Vermarktung abwägen. Der Agentur-Gründer Jan Bechler weiß, warum die Zeit für die Möbelbranche reif ist, um sich mit Amazon zu beschäftigen: „Was mit Büchern, DVDs und Schuhen angefangen hat, erreicht spätestens jetzt auch die Einrichtungs- und Möbelbranche. Amazon und andere E-Commerce-Marktplätze werden immer wichtiger beim Möbelkauf - und für die etablierten Anbieter wird es umso wichtiger, zu verstehen, wie sie hier erfolgreich mitspielen können, um den Markt nicht anderen Playern zu überlassen. Der Amazon Interior Day verspricht relevantes Wissen und tiefe Einblicke in die Chancen, die Amazon für die Möbelbranche bietet und zeigt den Teilnehmern, wie sie auch hier erfolgreich ihr Geschäft ausbauen können."

Dabei sind alle Fragen erlaubt und gewünscht: Welche Bedeutung hat Amazon heute? Welche Anforderungen stellt Amazon an die Logistik der Partner? Wie sieht ein Best Practice aus? Wie lässt sich die Performance auf Amazon sichtbar steigern? Welche Content- und Marketingstrategien führen zum Erfolg?

Jan Bechler ist Jahrgang 1980 und deutscher Digitalunternehmer. Bereits im Alter von 18 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen, dem im Laufe der Jahre mehrere Firmen folgten, darunter den internationalen Wein-Distanzhändler Navinum, die Social-Media-Agentur Upljft oder die Online-Marketing-Beratungsgruppe Finc3, die mit knapp 70 Personen in Deutschland und Bratislava nationale und internationale Kunden in Digitalstrategien, E-Commerce und Performance-Marketing berät. Jan Bechler ist zudem Senior Advisor der Agenturgruppe Thjnk sowie im Beirat der Thyssenkrupp In-House-Agentur Bobby&Carl. Zudem ist er Mitveranstalter der Online Marketing Rockstars, Europas größter Konferenz und Messe für die Digitalbranche.


WEITERE NEWS
20.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Verbundenheit, Sinnhaftigkeit und Wertschätzung“
„Personal-Offensive 2020“: Unter diesem Namen veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg das erste Forum gegen den Fachkräftemangel. Möbelhandel und -industrie sind Weiterlesen...
14.02.2020
möbel kultur Personal-Offensive 2020: „Kreativität, Mut und Vertrauen“
Mit hochkarätigen Referenten veranstaltet die „möbel kultur“ am 29. April in Hamburg die „Personal-Offensive 2020: Das erste Forum gegen den Fachkräftemangel“. Möbelhandel und Weiterlesen...
13.02.2020
Touchpoints Tour 2020 Authentic Kitchen Furniture: So funktioniert emotionale Küchenvermarktung
Die Küchenvermarktung auf ein neues Level heben und dadurch dem Endverbraucher Erlebnisse bieten – sowohl stationär als auch im Web. Unterschiedliche Ansätze dafür zeigt die „ Weiterlesen...